13 reasons to be happy

by - Donnerstag, April 20, 2017



In der Serie 13 Reasons Why geht es um ein Mädchen, welches sich auf Grund dieser 13 Gründe das Leben nimmt. Dreizehn Gründe, mit denen sie nicht mehr Umgehen kann und nicht weiter leben will. Aber dazu stelle ich euch das Gegenteil vor, für Tage an denen es vielleicht euch auch nicht gut geht und ihr euch eventuell fragt, ob es überhaupt noch etwas gäbe, was euch glücklich machen könnte - so wie der Hauptcharakter dieser Serie.





1. Weil du glücklich einfach viel besser aussiehst
Egal wie viel schminke du trägst, um dich dahinter zu verstecken oder weil du dir so einfach besser gefällst. Egal wie high fashion deine Kleidung ist, wenn du glücklich bist, sieht man es dir an. Wenn Lebensfreude, Strahlen und ein kleines bisschen Selbstbewusstsein dich ausmachen, dann hast du alles richtig gemacht und zählst als Schön. Schön in meinen Augen und auch schön in den Augen aller anderer, egal wie viel Wert du an diesem Tag auf dein Äußeres gelegt hast! Also merk dir eins, umso glücklicher eine Person ist, desto schöner wirkt sie auf andere.

2. Weil es immer Schokolade/ Eis/ Gummibärchen oder anderes gibt, was du liebst
Kaum Vorstellbar für mich, dass es mal eine Welt ohne Süßigkeiten gab. Ich mein egal ob Liebeskummer, Stress oder irgendwas anderes, was uns gerade den letzten Nerv raubt - was hilft da besser als ein Eis? Wenn man mir ein Eis gibt, bin ich sofort glücklich!

3. Weil es Menschen gibt die dich mögen
Und wenn nicht, hast du es vielleicht noch nicht begriffen und mal wieder denjenigen vor den Kopf gestoßen, die nicht unbedingt zu den Coolsten gehören. Jeder hat jemanden, der einen toll findet. Freunde, Familie oder Bekannte. Wenn wirklich gar nichts darauf zutrifft, gibt es keinen Grund nicht neue Freunde zu finden oder Bekanntschaften zu machen, auf andere zu gehen ist hier der Key.

4. Weil du nicht in Angst um die Leben musst, die du liebst
Also das hoffe ich zumindest. Die meisten von und Leben in einem sicheren Land ohne Krieg und ohne allzu große Gefahren, die dir den Boden unter den Füßen wegreißen könnten (wortwörtlich).

5.  Weil dich jemand angelächelt hat
Und wsenn nicht, dann ist das ein Zeichen, dass du mal jemanden einfach anlächeln solltest, ob das nun der Verkäufer im Supermarkt an der Kasse ist, die Omi die gerade ihren Einkauf trägt oder der Fahrradfahrer der dir gerade entgegenkommt. Du wirst überrascht sein - sie werden zurück lächeln.

6. Weil du etwas kannst als andere
Ein verstecktes Gesangstalent? Ein Sport in dem du richtig bist? Ja, jeder hat sowas! Und für jeden von uns ist es eine Herrausvorderung dieses Talent zu finden - haben wir es dann gefunden, sind einige stolz die anderen beneiden uns dafür und der letzte Prozent ist neidisch, was auch nicht schlimm ist - umso besser solltet ihr euch fühlen!


7. Weil dir jemand das Herz gebrochen hat
Absurd oder? Dafür wirst du jetzt DEN richtigen finden, der dieses nicht tut und dich genauso liebt wie du bist, ohne wenn und aber!! Mit dem du in deiner eignen Welt leben kannst, und wenn das bedeutet ein kleines Häuschen nur für euch - dann ist das halt so!

8. Weil du mutige und selbstbestimmende Entscheidungen treffen kannst
Wer denkt, dass Frauen immer noch den Männern untergeordnet ist - der liegt einfach falsch! Who run the world? GIRLS!!!

9. Weil du hast an dich gegelaubt hast , als es anderen nicht taten
Uns selbst wenn jetzt doch der Traum als Sängerin oder Schauspieler nicht in Erfüllung gegangen ist, ist es nie zu spät, sich dafür zu engagieren! Du hast an dich gegelaubt und dich nicht von anderen unterbringen lassen.

10. Weil du stark bist
Weil du dich egal, was dich im moment bedrückt an noch viel schlimmere Situationen erinnern kannst, die um einiges schlimmer waren - die du aber trotzdem überstanden hast und im besten Fall jetzt noch drüber lachen kannst!

11. Weil du die schlechten Entscheidungen überlebt hast
Die wenigen. so um die 200 oder so. Na und? Es wurde danach immer besser, weil du das beste daraus gemacht hast!

12. Weil du neues erkunden darfst und kannst
Ob während eines Urlaubs oder in deinem Ort, es gibt immer noch neue Eindrücke von einer Stadt und Umgebung zu sammeln, die dich prägen, zu deinem neuen Lieblingsplatz werden oder oder oder.

13. Weil du dein Leben zu dem machst, wie du es haben willst
Ob mit 60 Jahren in einer Hängematte zu liegen in Thailand und schon die halbe Bücherkollektion durchgelesen zu haben oder in einem kleinen Haus am Rande der Stadt mit deinem Patner auf der Veranda sitzten, es gibt nichts, was du nicht schaffen kann, wenn du was dafür tust und kämpfst!!



You May Also Like

21 Kommentare

  1. Ein sehr liebevoller Post! Ich folge dir auf Bloglovin. Vielleicht könntest du den Icon dazu auf deinem Blog verlinken, das macht es leichter dir zu folgen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post. Kann ich nur unterschreiben :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein wahnsinnig schöner Post, Liebes! Mach auf jede Fall weiter so :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Super toller Post meine Liebe! Ich liebe solche Posts einfach!
    hab ein tolles Wochenende und halte dir selber auch immer diese Gründe vor Augen - denn selber vergisst man es einfach manchmal!
    Liebste Grüße,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Post-Idee :) Ich gucke auch gerade die Serie und frage mich bei allem schlimmen, was Hannah zugestoßen ist, trotzem wie man sich das Leben nehmen kann...Es gibt schließlich so viele Gründe, für die es sich zu leben lohnt!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht und die Frage habe ich mir tatsächlich auch bis zum Ende gestellt.

      Löschen
  6. So ein toller Post! Hast mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ich finde die Idee einfach super:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist so lieb, das freut mich total ❤

      Löschen
  7. Wow, die Fotos sind richtig toll und gefallen mir sehr.
    Dein Blogdesign finde ich auch super - ist mal was anderes :)

    adoorablee.blogspot.oom

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöner Post !
    Süße Idee und echt gut umgesetzt von dir .
    Liebe Grüße,
    http://xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Postidee! Mir gefällt dein Schreibstil sehr!
    Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! Ich finde auch, dass man sich mehr das Positive und die kleinen Dinge, die man als selbstverständlich oft wahrnimmt in seinem Leben mehr vor Augen halten soll. Besonders Nummer 9 und 10 gefallen mir sehr. Es gibt immer Tiefen im Leben, die so unglaublich tief wirken, dass man denkt man würde es nicht schaffen. Aber genau in solchen Momenten merkt man, wie stark man eigentlich doch ist und das man nie aufhören sollte an sich selbst zu glauben!

    Einfach ein toller Post, den du geschrieben hast mit so gut getroffenen Wörter, Liebes! :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh über deine lieben Worte habe ich mich besonders gefreut, vielen vielen Dank - ich weiß das wirklich zu schätzen ❤

      Löschen
  10. Das sind wirklich viele tolle Gründe :) Ich muss zugeben, dass ich mir solche Dinge immer wieder vor Augen halte wenn ich mal nicht zufrieden bin & meistens ändert sich dann meine Stimmung schlagartig :) Es gibt einfach so viele Dinge die einen glücklich machen & über die man dankbar sein kann :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommrmtar! Ja sowas mach ich auch regemäßig - da haben wir ja was gemeinsam :)

      Löschen
  11. So ein schöner Post! Finde es so unglaublich bemerkenswert, wie positiv und gut gelaunt du immer bist. Finde es sehr motivierend und schön so etwas zu lesen!

    Alles liebe deine Melli ❤️

    AntwortenLöschen