Highfashion in Loafers?

by - Sonntag, März 12, 2017


Das mit den Loafers und mir ist so eine Liebe auf den ersten Blick (wie mit einer Culotte), sie lassen jedes Outfit einfach so ''highfashion'' wirken, auch wenn das Outfit eigentlich nur auf Basics beruht. Es gibt sie in allen möglichen Farben, mit Rüschen, Schleifen oder anderen schönen Verzierungen. Ich habe für mich entschieden, ersteinmal auf schlichtere zurück zugreifen, dafür aber in meiner Lieblingspastell und Frühlingsfarbe: ROSA.




Dazu habe ich einer meiner Lieblingskombinationen getragen, man kann das ganze jedoch auch schlichter und alltagstauglicher gestalten. Was den Look durch die Loafers für mich ausmacht ist aber definitiv das classisch/schicke, was sich ja durch jeden Blogpost momentan zieht. Außerdem ist das Outfit in helleren Farben gehalten, damit der Frühlingsvibe der Schuhe nicht verloren geht. Dazu finde ich es total schön Creme und silber-farbenen Schmuck zu tragen, weshalb ich auf die Ohrring, die weiter unten zu sehen zurück gegriffen habe.




Vielleicht sind die Schuhe für den einen oder anderen noch Gewöhnungsbedürftig aber die Läden sind definitv voll damit und ich bin mir sicher, dass das die Straßen damit auch schon bald sind. Ich meine sie sind ähnlich wie Ballerinas - bequem, chic und süß, nur sind Ballerinas in fast jedem Kleiderschrank zu finden und haben dadurch ihre Individualität sogar ein bisschen verloren. Warum nicht mal auf etwas anderes umsteigen, wenn Loafers genau das erfüllen, was man sich von Schuhen wünscht?


Vielleicht ist das einzige was ich dazu noch äußern sollte, dass sie falsch kombiniert schrecklich aussehen können, nämlich genau so wie sie für alle nicht Modebegeisterten wirken, wie ''Omaschuhe''. Aber das ist in der heutigen Gesellschaft auch wenn überhaupt nicht mehr schlimm, schließlich finden wir seit 2 Jahren ja auch alle wieder graue und weiße Haarfarben toll und lieben Spitze und Rüschen - also kobiniert was das Zeug hält und tragt sie mit Überzeugung so wie ihr sie am liebsten habt!


Morgen geht schon die neue Woche wieder los, ich hoffe, dass ihr alle einen fantastischen Start haben werdet, probiert einfach das beste aus den 5 Schul oder- Arbeitstagen zu machen!


Hose: Gina Tricot
Mantel: Orsay
Bluse/Hemd: H&M
Ohrringe: Christ
Sonnenbrille: Forever21
Loafers: Gabor

You May Also Like

21 Kommentare

  1. Ein echt schöne Outfit!
    Ich mag Loafers auch sehr, da sie so edel aussehen. :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Outfit :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen unglaublich niedlich aus und ich finde die Outfits die du dazu kombiniert hast richtig schön!


    Liebe Grüße deine Melli❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit steht dir richtig gut und du hast es auch schön kombiniert :).

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  5. Für den Frühling bist du ja schon perfekt gestylt. Loafer habe ich nicht. ich habe zwei paar Lace Up Flats und habe zur zeit eine große Vorliebe für Slipper .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich verstehen, die passen ja auch perfekt zu den wärmeren Temperaturen ❤

      Löschen
  6. Hey! Richtig cooler Post. Ich stehe total auf deine Loafers. Ich bin gerade selber auf der Suche nach welchen. :)
    Du hast recht, Ballerinas haben ihre Individualität verloren. Früher hatte ich 5 Stück, habe sie rauf und runter getragen. Aber jetzt sind sie "abgelaufen", im wahrsten Sinne des Wortes :D
    Liebe Grüße
    Julia
    www.aboutjulia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein guter Wortwitz, da musst ich direkt schmunzeln! Hab einen schönen Abend und vielen Dank Julia ❤

      Löschen
  7. Du siehst klasse aus !
    & echt tolle Schuhe !!

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin definitiv ein großer Fan von diesen Schuhen! Ich habe Loafer in der 7. Klasse kennen- und lieben gelernt und habe seitdem die unterschiedlichsten Modelle in meinen Schuhschrank einziehen lasse. Deine pastellfarbenen Schühchen passen wirklich perfekt zum Frühling - wollen wir hoffen, dass uns die Sonne mit ihrer Anwesenheit beehrt am Wochenende!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann bist du ja ein richtiger Trendsetter! Ich hoffe du hast ein wunderschönes Wochenende ❤❤

      Löschen
  9. mir gefallen die schuhe sehr gut und das outfit sieht toll aus! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Outfit und deine Schuhe finde ich richtig toll:) Jedoch hätte ich die Farbe der Schuhe noch irgendwo im Outfit wiederholt, dann sieht alles stimmiger aus:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine kostruktive Kritik! Hab einen schönen Abend ❤

      Löschen
  11. arrrrw, was für schöne Haare du hast *_*

    http://adoorablee.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen